KW 2024/28 – Dorfmeisterschaft 2024 – Jung-Golferin mischt beim Schießen alle auf

114 mal angeschaut

Bondorf: Zur 20. Dorfmeisterschaft im Schießen für Jedermann hatte der Schützenverein Bondorf e.V. am vergangenen Sonntag auf sein Gelände eingeladen. Und 19 Mannschaften mit je 3 Schützen aus Vereinen, Institutionen und anderen örtlichen Zusammenschlüssen kamen, um ab 9 Uhr morgens an die Gewehre und Sportpistolen zu gehen.

Siegerehrung: Mila Tang vom Team 4 des Golfclubs nimmt für ihre Mannschaft den Wanderpokal entgegen

Alle drei Schützen einer Mannschaft wurden beim Schießen mit dem Kleinkalibergewehr (liegend aufgelegt) auf eine Scheibe in 50 Meter Entfernung gewertet, zwei Schützen einer Mannschaft kamen in die Wertung beim Schießen frei stehend mit der Kleinkaliberpistole auf eine Scheibe in 25 Meter Entfernung und ein Schütze einer Mannschaft kam in die Wertung beim Schießen mit dem Kleinkaliber-Selbstladegewehr mit Optik auf Fallplatten in 25 Meter Entfernung. Besonders herausfordernd beim Schießen mit dem Selbstladegewehr war, dass jede stehen gelassene Fallplatte mit 20 Strafringen belegt und die benötigte Zeit in Sekunden ebenfalls negativ gerechnet wurde.

Bei Sonne und angenehmen Temperaturen um die 20 Grad ließen es sich die Teilnehmer und die zahlreichen Gäste von Bondorfer Schützinnen und Schützen mit Weißwurstfrühstück, diversen Mittagessensangeboten sowei Kaffee und Kuchen bewirten bis dann pünktlich auf die Minute um 16 Uhr der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Bondorf e.V., Wolfgang Engel und sein Stellvertreter, Marc Sautter die mit Spannung erwartete Siegerehrung vornahmen.

Hocketse während der Dorfmeisterschaft

Nachdem eine Mannschaft des Schützenvereins Bondorf die diesjährige Dorfmeisterschaft im Golf gewonnen hatte, traten gleich vier Mannschaften des Golfclubs Domäne Niederreutin e.V. mit ihrem Präsidenten Hans-Heinrich Brendecke bei den Dorfmeisterschaften im Schießen an. Prompt gewann denn auch das Team 4 des Golfclubs mit Mila Tang, Gabriele Bien und Markus Eblen die Mannschaftswertung vor Bulls Eye 1 und Zoobedarf Feikis 1. Jung-Golferin Mila Tang nahm nicht nur den Wanderpokal für ihre Mannschaft in Empfang, sondern auch, zur Überraschung aller, die Urkunde für ihren Sieg mit der Kleinkaliber Sportpistole. Auf die weiteren Plätze kamen hier Tim Voran von der Bondorfer Feuerwehr und der gerade erst in den Bondorfer Gemeinderat gewählte Max Steck.

Teilnehmer beim Schießen mit dem Kleinkaliber Gewehr

Auch der Sieg beim Kleinkaliber Gewehr ging an eine Frau: Anna-Lena Schmollinger holte sich mit 96 Ringen Platz 1, gefolgt von Gemeinderat Thomas Münster und Jana Beran vom Zoobedarf Feikis, die beide auf jeweils 94 Ringe kamen. Das Schießen mit dem Kleinkaliber-Selbstladegewehr gewann Dominik Burda von Bulls Eye vor Benjamin Flothmann vom D-Team und Thomas Maier vom SV Bondorf Handball.

Teilnehmerin beim Schießen mit der Kleinkaliber Sportpistole

Mit der Siegerehrung war die Hocketse um die Dorfmeisterschaft 2024 noch lange nicht vorbei. Der Schützenverein Bondorf bedankt sich bei den Teilnehmern und Gästen herzlich für ihr Kommen und ist sich völlig im Klaren darüber, dass so ein Event ohne die zahlreichen helfenden Vereinsmitglieder nie und nimmer möglich wäre. Jedenfalls ist die Bondorfer Dorfmeisterschaft im Schießen für Jedermann, wie sich wieder einmal gezeigt hat, ein fester Bestandteil eines unglaublichen Vereinslebens dieser Gemeinde, das einen nur staunen läßt.

Ergebnislisten: