Dorfmeistersch.

Alle Jahre wieder - Dorfmeisterschaften im Sportschießen!

2018

Ab Jahresmitte 2018 wird hier die neue Ausschreibung stehen.

2017

Eine bereits Jahrzehnte währende Tradition fand auch in diesem Jahr ihre Fortsetzung. Lediglich der Modus wird gelegentlich angepasst - die Erweiterung um die Disziplin Bogenschießen ist gut angekommen und wird sich voraussichtlich etablieren.

Mit dem Kleinkalibergewehr und der Sportpistole durften sich 21 Hobbyteams aus verschiedenen Bondorfer Vereinen, dem Gemeinderat, der Feuerwehr und anderen Institutionen sowie auch privaten Zusammenschlüssen messen. Neu ins Programm aufgenommen wurde das Bogenschießen, zunächst noch in ausschließlich eigenständiger Wertung.
Für die besten der über 100 Schützen gab es anlässlich der Siegerehrung am Sonntag nachmittag Ehrenscheiben und Pokale. Das gemütliche Beisammensein fand diesmal seine besondere Note dadurch, dass der Musikverein von einem Auswärtsauftritt zurückkommend, seine Instrumente nochmals auspackte und für einen tollen Abschluss sorgte.

Die Ausschreibung und Ergebnisse 2017 jeweils im PDF-Format

Ausschreibung 2017 hier klicken

Mannschaftsergebnisse hier klicken

Gewehrergebnisse hier klicken

Pistolenergebnisse hier klicken

Bogenergebnisse hier klicken

Zur Ansicht und ggf. Ausdruck der
Collage in DIN A4-Größe und im
PDF-Format hier klicken

Collage_Dorfmeisterschaften_01

Schilder_fur_Banner01
Wappen_grau